das Hasi steckt die Nase überall rein :-)

Sonntag, 17. Juni 2012

Moralapostel on Tour - das Hasi in voller Fahrt

Ja, der erhobene Zeigefinger....nee, den will ich hier gar nicht auspacken. Denkanstöße geben, dass würde mir gefallen. Meinungsfreiheit ist etwas Tolles, aber die eigene Meinung wird zu gerne von anderen immer wieder torpediert. Ich sage dazu eigentlich nur immer
Leben und leben lassen
Nur scheinbar schaffen das sehr wenige Menschen. In diesem Sinne möchte ich mich eine Runde aufregen und zwar über :
Dünner geht immer
Wir sind in einer Zeit, in der Klamotten größtenteil online gekauft werden. So weit, so gut. Doch wie häufig verderben einem die Shops den Spaß, wenn wieder mal magere Hühner mit den Klamotten behängt sind? In einer Welt, in der alles ab Gr. 38 schon zu den Übergrößen zählt, braucht man sich doch nicht wundern, wenn viele Frauen einfach nur noch unzufrieden sind. Size Zero ist so beliebt, wie nie zuvor. Selbst Jennifer Lopez tönt rum, dass sie in Gr. 34 paßt. Gut, davon mag sie träumen, denn DEN Hintern ( den ich wirklich ok finde) bekommt sie da niemals rein. Auch die deutschen Ikonen der Sanduhrenfigur wie Christine Neubauer oder auch Veronica Ferres, sehen mittlerweile nur noch aus wie der Tod auf Reisen.

Ich stelle mir das wirklich supergesund vor, einen Körper wie eine 11jährige zu haben. Außerdem mag man doch so gar keine Klamotten mehr kaufen. Alles ist nur noch auf Bohnenstangen zugeschnitten, die keinen Hintern, keine Taille und erst recht keinen Busen haben.

Firmen wie Tally Weijl sind allgemein bekannt, dass eine XL so ungefähr der Gr. 40 entspricht. Na, super, die Durchschnittskleidergrlöße der deutschen Frauen liegt bei Gr. 42. Also noch über XL. Ergo, die deutsche Frau ist fett. Zumindest ist es das, was Medien und Modeindustrie uns suggerieren wollen.

Warum schreibe ich diesen Post überhaupt? Kann ich euch sagen. Ich habe in der Bucht ein Kleid ersteigert, in Gr. 38. Die Maße klangen super...tja, das Grauen kam mit der Anprobe...alles wäre weit genug gewesen, in der Taille sogar zu weit. Aber für die Arme braucht man vermutlich Oberarme wie Streichhölzer!. Wenn das nun irgendein ausländischer Designer gewesen wäre, okeeeeeeee, da sind wir ja einiges gewohnt. Aber ich verrate euch die Marke
Canda!
Ja, genau, das Canda von C&A. Wo bitte sollen normal proportionierte Frauen denn noch einkaufen?

1 Kommentar: