das Hasi steckt die Nase überall rein :-)

Sonntag, 17. Juni 2012

Goldener Windbeutel 2012, mitwählen bei Foodwatch

Ich finde, dies ist ein sehr guter, erster Postgrund. Denn die Wahl des goldenen Windbeutels findet leider immer noch viel zu wenig Beachtung. Schade eigentlich, denn schließlich deckt foodwatch so einiges an Lügen auf.




Hier kann man direkt teilnehmen. Auf foodwatch kann jeder nachlesen, was die einzelnen Firmen so über ihre Produkte erzählen und wie sie versuchen, sich aus ihren Lebensmittellügen herauszuwinden. Sehr interessant manchmal. Wer nicht lesen mag, hört sich einfach das Video an. Mir persönlich gefällt an der Aktion, dass die Hersteller merken, dass nicht alle Verbraucher so dusselig sind und jeden Mist glauben. Hipp hat seinen Kindertee zwar noch nicht vom Markt genommen, aber immerhin angekündigt, eine zuckerfreie Version rauszubringen und die andere dann einzustampfen. Das geht aber noch besser, oder?
Ich selbst bin leider auch ein Opfer des Kindertees der frühen 70er. Meine Milchzähne kamen mit hellen Flecken *zur Welt* und wandelten sich im Turbo zu Karies. Später meinte dann die Uniklinik, dass der Zucker bei mir schon die Zahnkeime im Kiefer geschädigt hat. Wer also Kinder hat, oder Freunde mit kleinen Kindern hat, sollte unbedingt auf den Hipp Tee hinweisen. Pro Tasse sind immerhin 2,5 Stück Zucker drin. Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen