Wer ist das Hasi? Wo kommt es her und warum reißt es die Klappe so weit auf?
Das www bietet ja doch eine gewisse Distanz und die finde ich auch ganz gesund. Trotzdem mache ich aus mir kein großes Geheimnis. Ich lebe mit Mann, Hund und einigen Katzen auf dem Lande, nachdem mir die Großstadt zu sehr auf den Keks ging.Als Kind der 70er und 80er Jahre habe ich eine Vorliebe für Nostalgie. Scheinbar erreicht man irgendwann immer den Punkt , an dem "früher alles besser war"
Warum ich die Klappe so weit aufreiße, lässt sich leicht erklären. Ich schreibe beruflich und irgendwann habe ich gemerkt, dass das www mit unheimlich viel Unsinn zugeschüttet wird. Damit meine ich jetzt mitnichten die Blogs von Privatleuten, sondern von all jenen, die Geld mit dem ehemals "tollsten Lexikon" machen. Das Internet sollte ehemals eine große, öffentliche Bibliothek für Jedermann werden. Der Gedanke an Konsum und Gewinn war vielen Machern gar nicht gekommen. Auch wenn ich Geld dafür bekomme für Geschäftskunden Texte zu schreiben, versuche ich mir selbst treu zu bleiben. Ich fake keine Produkttests und wenn ich nichts Positives sagen kann, dann sag ich auch nix. Trotzdem ist die Grenze zwischen Wahrheit und Dichtung sehr schwimmend. Häufig wird Content nur kopiert, abgeändert und wieder ins Netz gestellt. Dies ist aber nicht im Sinne der Grundidee. Ich möchte ein Internet, das informiert und aufklärt. Keine Spielwiese für geldgeile Firmen und Facebook-Süchtige, die den ganzen Tag anderen Menschen hinterherstalken und mobben.
Deshalb dachte ich mir, mach ein Blog über das was du kannst....SCHREIBEN!
Da ich durchaus kritisch bin und ständig Dinge hinterfrage, fand ich , dass das für mich die richtige Art von Blog ist. Ich könnte zwar auch über meine riesige Nagellack-Sammlung sprechen, aber mal ehrlich......davon gibts doch schon genug. Außerdem kann ich besser schreiben als Nägel lackieren.
Deine Einstellung gefällt mir außerordentlich gut und Du hast voll RECHT mit dem was Du schreibst. Mir geht es ähnlich.
AntwortenLöschen