Wir erinnern uns...Bambi...deutscher Medienpreis, den einstmals wirkliche Stars verliehen bekamen. Gestern wollten gerade mal 2 Millionen Zuschauer das Ereignis sehen. Das verwundert die Verantwortlichen. Mich nicht! Denn mal ehrlich, wer will das noch sehen? Promis in teuren Klamotten feiern sich gegenseitig, das ausgewählte Publikum schaut ein bisschen dumm aus der Wäsche, applaudiert aber immerhin an den richtigen Stellen und ein goldenes Bambi ist der eigentliche Stargast.
Kein Wunder also, dass die Zuschauer ausbleiben und lieber seichte Kost bevorzugen. Obwohl "WwM" mit Herrn Jauch ja fast noch den Bildungsauftrag erfüllt. Wer will da schon den Kreischalarm von kollabierenden Teenagern, nur weil eine Band namens "One Direction" einen Bambi erhält? Überhaupt, die Preisträger sind, bis auf wenige Ausnahmen, eher Randerscheinungen und keine Prominenz. Wer es unbedingt wissen will, HIER gibts eine Übersicht über die vergebenen, güldenen Rehkitze. Da hat ein Niemand, der gerade geypt wird, einen Bambi bekommen und posiert auch noch mit Pandamützchen und Sweat auf dem roten Teppich. Und dann wundern sich die Verantwortlichen, dass die Quote im Keller ist??? Was haben die denn erwartet? Ein ehemals ernstzunehmender Preis wird an Möchtegerne verschleudert.
Ja, so fesch schaut man heute auf einer Gala aus!!
Irgendwie kann ich die Zuschauer verstehen, dass sie lieber o.g Programm gewählt haben. Quotensieger war übrigens Günther Jauch.
Foto mit freundlicher Genehmigung von Promiflash.de
Doch der nächste Aufreger kommt sogleich.......
Wir erinnern uns alle an die MS Deutschland, das Traumschiff. Es gab einiges an Theater unter welcher Flagge das Schiff fahren soll. Langes Gezerre, deutsche Flagge, Malta-Flagge. Dann wurde der langjährige Kaptain entlassen. Seine Stellungnahme zu dem Flaggenstreit paßte dem Unternehmen wohl nicht. Man plant mittlerweile, das Schiff an einen koreanischen Interessenten zu verkaufen. Damit verliert Deutschland sein einziges Kreuzfahrtschiff, das noch unter deutscher Flagge läuft.
Dieser Umstand löste nun eine Storowelle aus. Die betuchten Rentner, Stammklientel der MS Deutschland, halten solidarisch zu dem Kaptain. Außerdem fürchten wohl viele, dass der Standard unter den Sparmaßnahmen leidet. Es scheint also, als ob auch das letzte große Kreuzfahrtschiff demnächst zu Dumpingpreisen minderwertige Reisen anbieten wird.
Was wirklich interessant wäre
Diese Themen scheinen deutlich wichtiger zu sein, als der Umstand, dass sich ägyptische Präsident Mohammed Mursi sozusagen der Justizgewalt entzogen hat. Er hat ganz einfach beschlossen, dass er durch raffinierte Verfassungszusätze seine Entscheidungen treffen darf , ganz nach Gusto. Die Justiz darf ihn nicht mehr belangen. Bis zum Frühling kann keine seiner Entscheidungen angefochten werden. Erst dann sind wieder Neuwahlen für das Parlament. Reichlich Zeit für den Möchtegern-Pharao, noch ein paar Verfassungsänderungen zu erlassen. Brandanschläge und Unruhen sind die Folge. Welche Auswirkungen das alles auf Europa haben wird, steht noch in den Sternen. Die Taktik, das Volk nicht zu beunruhigen, funktioniert hier ja wunderbar. Nicht nur Boulevardblätter berichten lieber über Quotenproblemchen als über einen gefährlichen Islamisten.
Wunderbar, dass die LmaA Einstellung so einfach funktioniert. Schnell ein Bierchen und Chips geholt....es kommt schon wieder eine Folge der Castingshow...und WwM ist auch bald wieder dran.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen